Aktuelles

Blackroll – die kleine Wunderwaffe


Die Blackroll ist zur Entspannung der Muskeln und zur Dehnung von Nutzen. Im Leistungsbereich wird auf diese ungern verzichtet. Da so auch Übungen ohne großen Aufwand und Geräte absolviert werden können.

Hier können Sie die Blackroll günstig erwerben: zum Amazon Shop

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht einer unserer Leserinnen:

„Weil ich immer wieder Problemen mit meinen Muskeln hatte, habe ich mich für den Kauf der Blackroll entschieden, weil alles Andere, was ich bislang ausprobiert hatte, ohnehin nicht viel Effekt gezeigt hat. Wenn ich ganz ehrlich bin, waren meine Erwartungen nicht sonderlich hoch, jedoch war ich schon bei meiner ersten Nutzung wirklich positiv überrascht. Das Prinzip der Selbstmassagerolle klingt erstmal sehr simpel, dennoch ist der erzielte Effekt äußerst positiv. Es hat nur ein paar Versuche gebraucht, bis ich das Prinzip verstanden habe und danach war die Anwendung auch wirklich sehr angenehm.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist war, dass ich trotz meines relativ starken Übergewichts – ich wiege zurzeit knappe 130 Kilogramm – keinerlei Probleme mit der Blackroll hatte. Nachdem ich den Dreh raus hatte, fühlten sich meine Muskeln wesentlich entspannter an und ich hatte ein schon länger nicht mehr da gewesenes Gefühl der Freiheit in meinem Körper empfunden. Der Großteil der Verspannungen gehört nun dank der Blackroll endlich der Vergangenheit an. Rückblickend gesehen bin ich auf jeden Fall froh, dass ich mich damals in meiner Verzweiflung für den Kauf der Blackroll entschieden hatte.“

Links zu Übungen: Blackroll Übungen